Infos für Schulneulinge

Die Schulanmeldung findet am 28. Februar 2024 statt. Sie erhalten die Einladung per Brief.

  • So erreichen Sie uns:

Telefon: 07331 961653  E-Mail: poststelle@04114133.schule.bwl.de

  • Bitte teilen Sie uns immer Ihre aktuellen Kontaktdaten mit (E-Mail, Telefon, Adresse).
  • Die Albert-Einstein-Grundschule ist Ganztagesschule in Wahlform. Sie erhalten im März das Anmeldeformular für die Ganztagesschule (Betreuung Montag, Dienstag, Mittwoch bis 15.30 Uhr).
  • Eine Schnupperstunde für die Schulneulinge findet im Juni/Juli statt. Sie erhalten rechtzeitig eine Einladung.
  • Anfang August erhalten Sie per Post den Kinder- und Elternbrief mit Informationen zu Material, Klasseneinteilung, Klassenlehrkraft u.a.
  • Der erste Elternabend findet vor der Einschulung in der ersten Schulwoche statt. Die Einladung zum Elternabend erhalten Sie mit dem Kinder- und Elternbrief.
  • Die Einschulungsfeier findet am Donnerstag in der ersten Schulwoche statt. Die Einladung zur Einschulung erhalten Sie mit dem Kinder- und Elternbrief.